MI 2.1.a

  • können Dinge nach selbst gewählten Eigenschaften ordnen, damit sie ein Objekt mit einer bestimmten Eigenschaft schneller finden (z.B. Farbe, Form, Grösse).

Mögliche Lernziele

… können Gegenstände sortieren.

… finden Kriterien, nach denen sortiert werden kann.

… erkennen Vorteile sortierter Daten.

… merken, dass sortierte Daten besser überblickbar sind.

… merken, dass sortierte Daten schneller durchsucht werden können.

Umsetzungsvorschläge

1301/ 19

Spion Camp

Links dazu Spion Camp als PDF alle Stationen Beschreibung Mit dem "SpionCamp" wurden Lernstationen zur Kryptographie als Material für

401/ 19

Bebras

Links dazu Bebras Schweiz Bebras.org Beschreibung Entwicklung Arithmetischen Denkens interessante Informatikaufgaben, die von der internationalen Bebras-Gemeinschaft erstellt wurden. Spielkarten für

1011/ 18

Suchmaschinen für Kinder

Wie funktioniert eine Suchmaschine? erklärt bei Klicksafe.de    Beschreibung Kindersuchmaschinen sind so optimiert, dass sie Inhalte findet,

Load More Posts

Leave A Comment

Go to Top