MI.1.2.a

… verstehen einfache Beiträge in verschiedenen Mediensprachen und können darüber sprechen (Text, Bild, alltägliches Symbol, Ton, Film). Können Werbung erkennen und über die Zielsetzung der Werbebotschaften sprechen.

Mögliche Lernziele

  • Schüler kennen MP3 Player, DVD, Computer, Radio, Fernseh, Smartphone und Tablet.
  • lesen und konsumieren einfache altersgerechte Medienbeiträge und verstehen sie.
  • können einfache altersgerechte Medienbeiträge in eigene Worte fassen.
  • verstehen Werbebeiträge und deren Ziel.
D.2.C.1 Verstehen literarischer Texte

Umsetzungsvorschläge

  • Fit - bit für bit: Wie funktioniert Buch

Fit – bit für bit: Wie funktioniert Buch

Fit - bit für bit: Wie funktioniert Buch ? zur Lehrpersonen-seite Wie entsteht ein Buch? Warum sind Bücher wichtig? Was hat der Buchdruck verändert? Seit wann gibt es Bücher?

Fake – Wahrheit oder Lüge

Buch : Armin Himmelrath, hep-verlag Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. Fake : Schwindel, Fälschung Fake wird benutzt für: eine Fälschung

Explain everything

Schulstufe: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, unabhängig Fach: allgemein Bewertung: ergiebig und wertvoll! Lernziele: Sachen erklären, präsentieren Einsatz: Einfach auf viele verschiedene Arten etwas zeigen, erklären, mit Bild, Ton, Zeichnen, Schreiben, Videos Vortrag

2019-11-26T11:03:10+01:00

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben