MI.2.2.e

… verstehen, dass ein Computer nur vordefinierte Anweisungen ausführen kann und dass ein Programm eine Abfolge von solchen Anweisungen ist.

Mögliche Lernziele

  • Kennen einige einfache Programmier-Plattformen und können die programmierten Schritte lesen.
  • Verstehen, was eine Schleife in der Programmiersprache ist.
  • Du kannst einfache Projekte in Scratch programmieren.
  • Du kannst mit LOGO programmieren (ETH Zürich)

Umsetzungsvorschläge

  • Fit - bit für bit: Programmieren mit Agent Cubes ab 5. Kl

Agentcubes

Beschreibung Agentcubes ist eine Programmieroberfläche, bei der keine Programmiersprache verwendet wird. AgentCubes ist eine Software, mit der Programmieren

Makey Makey Classic

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Cargo-Bot

Beschreibung Cargo-Bot ist eine App für das iPad. Vorgängig empfiehlt es sich irgendwelche Sortierübungen, wie z.B. der  

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2023-02-15T12:05:41+01:00

Ein Kommentar

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