MI.2.2.d

… können einfache Abläufe mit Schleifen, bedingten Anweisungen und Parametern lesen und manuell ausführen.

MI.2.2.d  Zyklus 2

…können einfache Abläufe mit Schleifen, bedingten Anweisungen und Parametern lesen und manuell ausführen.

Mögliche Unterrichtsziele

  • Wissen, wie ein Ozbot mit farbigem Filzstift und Linien gesteuert werden kann.
  • Kennen erste Schritte im Scratch und lernen Schleifen anwenden.
  • Können mittels Flussdiagramm eine Rechenaufgabe mit Zahleninputs darstellen.

Umsetzungsvorschläge

Bebras

Beschreibung Entwicklung Arithmetischen Denkens interessante Informatikaufgaben, die von der internationalen Bebras-Gemeinschaft erstellt wurden. Spielkarten für Kinder von 7 bis 10 Jahre.

Agentcubes

Beschreibung Agentcubes ist eine Programmieroberfläche, bei der keine Programmiersprache verwendet wird. AgentCubes ist eine Software, mit der Programmieren

Makey Makey Classic

Bilder:  makeymakey.com Beschreibung Worum geht es? Das MaKey MaKey-Board ist eine kleine Platine, mit dem sich leitfähige Objekte in Computertasten

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2019-01-13T12:36:23+00:00

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