MI.1.1.a

… können sich über Erfahrungen in ihrer unmittelbaren Umwelt, über Medienerfahrungen sowie Erfahrungen in virtuellen Lebensräumen austauschen und über ihre Mediennutzung sprechen (z.B. Naturerlebnis, Spielplatz, Film, Fernsehen, Bilderbuch, Hörspiel, Lernprogramm).

Mögliche Lernziele

  • Ich kann mein Medienverhalten reflektieren.
  • Ich kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.
  • Ich kenne mein Verhalten mit Medien
  • Ich kenne mein Verhalten ohne Medien
  • Ich merke, was mir gut tut

Umsetzungsvorschläge

Yellofier

CHF 3.00 Yellofier (Boris Blank) Erscheinungsdatum: 2013 Kategorie: Kreativität, Musik Plattform: iPhone, iPad Schulstufe: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, unabhängig Fach: Musik Thema: Tool für Lehrpersonen, Tool für Lernende Bewertung: ergiebig und wertvoll! Beschreibung:

www.minibooks.ch

Zur Seite: www.minibooks.ch gratis minibook.ch (Pädagogische Hochschule FHNW) Kategorie: Online-Tool Plattform: iPod, iPad, Mac (10.6), Mac (10.7 Lion), Mac (10.8 Mountain Lion), Windows, Mac (10.9 Maverick) Schulstufe: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, unabhängig Fach: bildnerisches Gestalten, Mensch

Word iPad

Beschreibung Textverarbeitungstool von Microsoft Alternative: Pages Links dazu: Hilfedateien Einsatz im Unterricht Texte gestalten

Stripdesigner

CHF 3.00 Stripdesigner (vividapps) Erscheinungsdatum: 3.2013 Kategorie: Schreiben und präsentieren Plattform: iPhone, iPod, iPad Schulstufe: Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe Fach: Zeichnen, bildnerisches Gestalten, Deutsch, Französisch, Englisch, allgemein Bewertung: ergiebig und wertvoll!

Spotty

Beschreibung Es geht um die Geschichte des kleinen Monsters Spotty, das dem Mädchen Ruby erklärt, wie es mit ihrem Freund Lio in Hawaii Kontakt halten kann (Email, Sms, Chat, etc.). Buch und Arbeitsblätter als

2018-12-29T13:48:26+01:00

Leave A Comment