MI 2.1.a

  • können Dinge nach selbst gewählten Eigenschaften ordnen, damit sie ein Objekt mit einer bestimmten Eigenschaft schneller finden (z.B. Farbe, Form, Grösse).

Mögliche Lernziele

… können Gegenstände sortieren.

… finden Kriterien, nach denen sortiert werden kann.

… erkennen Vorteile sortierter Daten.

… merken, dass sortierte Daten besser überblickbar sind.

… merken, dass sortierte Daten schneller durchsucht werden können.

Umsetzungsvorschläge

2210/ 17

Informatik ohne Strom

Beschreibung Zyklus 2 Zyklus 3 Wie funktionieren Computer? Mit zwei Händen auf 1000 zählen (Binärzahlen) Streng geheim – Text im

2210/ 17

Verschiedene Dateien

Beschreibung Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Arbeitsblatt, dass die verschiedenen Dateien unterschiedliche Dateiendungen haben.   Links

2110/ 17

Computer Science unplugged deutsch

Beschreibung CS unplugged ist ein Buch, das Activities beschreibt, die das grundlegende Funktionieren von Informatik ohne Computer durchspielen

1110/ 15
  • Bee-Bot - die Lieblingsbiene

Bee-Bot – die Lieblingsbiene

Beschreibung Bee-Bot ist ein programmierbarer Roboter für Schülerinnen und Schüler (SuS) der Unterstufe (1. Zyklus: Kindergarten bis 2. Klasse).

2023-02-15T12:03:19+01:00

2 Kommentare

  1. […] MI.2.1.a Zyklus 1 […]

  2. […] MI.2.1.a Zyklus 1 […]

Hinterlasse einen Kommentar Antworten abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben