MI.2.2.g

MI.2.2.g Zyklus 3

… können selbstentdeckte Lösungswege für einfache Probleme in Form von lauffähigen und korrekten Computerprogrammen mit Schleifen, bedingten Anweisungen und Parametern formulieren.

Mögliche Lernziele

  • Können in Lego Mindstorm programmieren und Sensoren anwenden.
  • Können Spiele, Geschichten, Mathematikaufgaben …. in Scratch entwerfen und programmieren.
  • Können programmieren mit LOGO (ETH Zürich).

Umsetzungsvorschläge

Pro Bot

Beschreibung Pro-Bot ist ein Roboter, der mit Schülerinnen und Schülern einfach programmiert werden kann. Themen der Programmierung, Richtungssprache und

Sphero

Beschreibung Der runde Sphero SPRK+ Roboter kann via Bluetooth mit einem Tablet bzw. Smartphone verbunden

Oxocard

Beschreibung Die Oxocard ist mehr als ein Lerncomputer. Die Oxocard wird durch ein Gehäuse aus Karton geschützt.

Agentcubes

Beschreibung Agentcubes ist eine Programmieroberfläche, bei der keine Programmiersprache verwendet wird. AgentCubes ist eine Software, mit der Programmieren

Makey Makey Classic

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2019-01-13T12:36:13+02:00

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