MI.2.3.c

… können Dokumente selbstständig ablegen und wieder finden.

Mögliche Lernziele

  • Ich weiss, wie man ein Dokument abspeichern kann.
  • Ich weiss, wie ich ein Dokument umbenennen kann.
  • Ich kann Dokumente von einem Ordner in einen andern verschieben.
  • Ich weiss, wie man Ordner erstellen kann und wie ich Dokumente in eine Ordner bewegen kann.
  • Ich kann Dokumente finden mit Hilfe von Suchfunktionen, nach Namen, nach dem Ort oder dem Erstellungsdatum.
  • Ich kenne mich aus im Erstellen von Ordnern und Unterordnern und kann ein Dokument in diese Ordner abspeichern.
  • Ich kann mich in einem Datenstrukturbaum zurechtfinden und Daten innerhalb dieser Struktur verschieben.

Umsetzungsvorschläge

Was ist ein Backup?

Info Was heisst Backup? Der deutsche Begriff für Backup ist „Datensicherung“. Es ist  eine Kopie von Daten  auf einem

MI.2.3.c

... können Dokumente selbstständig ablegen und wieder finden. Mögliche Lernziele Ich weiss, wie man ein Dokument abspeichern kann.

Finder im Einsatz

Zyklus 2 (Klasse 3 + 4) zur Lehrpersonen-seite Ich lerne Was ist der Finder? Wie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben