Notability

Beschreibung

Notiz-Tool für Lehrpersonen, Schreiben, Lesen, Daten übertragen, Hören, Tool für Lernende, Tool für Klasse
Du hast die Werkzeuge Text, Stift, Marker, Tonaufnahme, Fotos einfügen, Grafiken, Webseiten einbinden und Notizzettel ankleben.
Mit diesen Werkzeugen lässt es sich hervorragend verschiedenste Dokumente erstellen und auch bearbeiten.

Links dazu

Preis : 10.-

Herstellerseite :

Ginger Labs

Einsatz im Unterricht

Notability würde ich sofort einsetzen, wenn ich ein Klasse habe, die ständig auf ein eigenes iPad zugrefien kann.
Für ein mehrwöchiges Projekt eignet es sich auch, hingegen für kurzfristiges Arbeiten lohnt es sich eher weniger.

Das Tool benötigt schon etwas Übung, um es schnell und sinnvoll einzusetzen. Es lohnt sich dann, wenn du öfters oder die Lernenden regelmässig damit arbeiten.
Notizen, Heftführung in ganzen Themen und Fächern, persönliches Tagebuch

Lernziele

Click edit button to change this text.

2018-12-31T16:41:46+00:00

Leave A Comment