Zyklus 32018-01-01T11:42:25+01:00

 Unterrichtsvorschläge für den Zyklus 3

home

MI.1.4.f

By |06.10.17|

... können kooperative Werkzeuge anpassen und für gemeinsames Arbeiten, Meinungsaustausch, Kommunikation sowie zum Publizieren einsetzen (z.B. Blog, Wiki).

MI.1.4.e

By |06.10.17|

... können Medien zur Veröffentlichung eigener Ideen und Meinungen nutzen und das Zielpublikum zu Rückmeldungen motivieren.

MI.1.4.d

By |06.10.17|

... können Medien gezielt für kooperatives Lernen nutzen. Du kannst entscheiden, welche Medien sinnvoll

MI.1.3.h

By |05.10.17|

… können allein und in Arbeitsteams mit medialen Möglichkeiten experimentieren und sich darüber austauschen.

MI.1.3.g

By |05.10.17|

… können mit eigenen und fremden Inhalten Medienbeiträge herstellen und berücksichtigen dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Sicherheits- und Verhaltensregeln.

MI.1.2.i

By |05.10.17|

... kennen Organisations- und Finanzierungsformen von Medienangeboten und deren Konsequenzen. Mögliche Lernziele verstehen,

MI.1.2.h

By |05.10.17|

... können die Absicht hinter Medienbeiträgen einschätzen (z.B. Werbung, Zeitschrift, Parteizeitung). Mögliche Lernziele

MI.1.2.g

By |05.10.17|

Mögliche Lernziele ... kennen grundlegende Elemente der Bild-, Film- und Fernsehsprache und können ihre Funktion und Bedeutung in

MI.1.2.f

By |05.10.17|

... erkennen, dass Medien und Medienbeiträge auf Individuen unterschiedlich wirken. Mögliche Lösungsvorschläge du

MI.1.1.g

By |04.10.17|

... können Funktion und Bedeutung der Medien für Kultur, Wirtschaft und Politik beschreiben und darlegen, wie gut einzelne Medien diese Funktion erfüllen

MI.1.1.f

By |04.10.17|

... können Chancen und Risiken der zunehmenden Durchdringung des Alltags durch Medien und Informatik beschreiben (z.B. Globalisierung, Automatisierung,

MI.1.1.e.2

By |04.10.17|

.... können Verflechtungen und Wechselwirkungen zwischen physischer Umwelt, medialen und virtuellen Lebensräumen erkennen und für das eigene Verhalten

MI.1.1.e.1

By |04.10.17|

... können Chancen und Risiken der Mediennutzung benennen und Konsequenzen für das eigene Verhalten ziehen (z.B. Vernetzung, Kommunikation,

MI.1.1.d

By |03.10.17|

... können Regeln und Wertesysteme verschiedener Lebenswelten unterscheiden, reflektieren und entsprechend handeln (z.B. Netiquette, Werte in virtuellen Welten).

Fit: Bit für Bit

By |05.09.17|

Beschreibung Diese Webseite stellt verschiedene Themen zum Selbstlernen, Durcharbeiten und erreichen eines Diploms bereit. Es sind immer 3 Teile: Einführung

MI.2.3.k

By |04.09.17|

... haben eine Vorstellung von den Leistungseinheiten informationsverarbeitender Systeme und können deren Relevanz für konkrete Anwendungen einschätzen. Mögliche Lernziele

MI.2.3.j

By |04.09.17|

... können lokale Geräte, lokales Netzwerk und das Internet als Speicherorte für private und öffentliche Daten unterscheiden.

MI.2.3.i

By |04.09.17|

Mögliche Lernziele ... verstehen, was eine Suchmaschine ist. ... verstehen, dass eine Suchmaschine riesige Listen mit Stichworteinträgen erstellt. ... verstehen,

MI.2.3.g

By |04.09.17|

... können bei Problemen mit Geräten und Programmen Lösungsstrategien anwenden (z.B. Hilfe-Funktion, Recherche). Mögliche Lernziele ... kennen

MI 2.1.k

By |03.09.17|

... können Methoden zur Datenreplikation unterscheiden und anwenden (Backup, Synchronisation, Versionierung). Umsetzungsvorschläge

MI 2.1.j

By |03.09.17|

... können Daten in einer Datenbank strukturieren, erfassen, suchen und automatisiert auswerten. Umsetzungsvorschläge

MI 2.1.i

By |03.09.17|

... können logische Operatoren verwenden (und, oder, nicht). Mögliche Lernziele Können Zellen in

Load More Posts
Go to Top