Welche Medien nutze ich täglich? Wie fühle ich mich dabei? Was möchte ich mit anderen teilen? In dieser Lerneinheit erkunden die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Medienwelt: Sie entdecken die Vielfalt von Medien, reflektieren ihre Gefühle beim Medienschauen und üben sich darin, ihre Erlebnisse bewusst zu teilen.
Die Lerneinheit umfasst vier Lektionen, die in zwei Unterrichtsmodule zusammengefasst werden können. Die interaktive Lerneinheit enthält Erklärvideos, Sortier-Spiele und ein Gefühls-Tagebuch.
Roter Faden: «Meine Medienwelt – Welche Medien gehören zu mir? Wie nehme ich sie wahr?» Dieser Gedanke begleitet die SuS durch alle Module.
Ist dieser Beitrag hilfreich?
JaNein


