MI.2.2.b

… können durch Probieren Lösungswege für einfache Problemstellungen suchen und auf Korrektheit prüfen (z.B. einen Weg suchen, eine Spielstrategie entwickeln). Sie können verschiedene Lösungswege vergleichen.

Mögliche Lernziele

  • Eine Rollbahn für die Kugeln mit Cuboro im Kopf planen und dann bauen.
  • Im Scratch eine Figur  so programmieren, dass sie sich nach links und rechts bewegen kann.
  • Den Ozbot so programmieren, dass er vorwärts, rückwärts gehen kann.

Umsetzungsvorschläge

Minibiber.ch

„Die Minibiber - Entdecke die Informatik“ (Informatische Bildung im Zyklus 1, Kindergarten und Primarschule Unterstufe, des Lehrplan 21) ist ein Online-Lehrmittel ganz

Ozobot

Links dazu Ozobot Projektideen (pdf-Dokument)learnit.ch Roboter programmieren mit Filzstiften Spannende Ozobot Ideen für den Mathunterricht (Projektschule Goldau) Ozobot: ein Roboter für den

MI.2.2.b

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  • Bee-Bot - die Lieblingsbiene

Bee-Bot – die Lieblingsbiene

Beschreibung Bee-Bot ist ein programmierbarer Roboter für Schülerinnen und Schüler (SuS) der Unterstufe (1. Zyklus: Kindergarten bis 2. Klasse).

2023-02-15T12:05:20+01:00

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